Samstag, 3. Dezember 2011

Alte Frau

*ächz*
Das hat sich schon seit zwei Tagen angekündigt. Die Ina hat Rücken.
Nun bewege ich mich mühsam und jammernd durch die Wohnung, obwohl ich mir für heute so viel vorgenommen hatte. Aber jetzt bräuchte ich ein paar fleißige Heinzelmännchen, die für mich spülen, waschen und sauber machen. Ich würde das natürlich auch gerne dem guten Steve aufdrücken, aber der gibt heute ein Blockseminar an der Uni, da wäre es nicht wirklich nett, ihn anschließend auch noch in der Wohnung rumzuscheuchen.

Normalerweise wäre mir die Unordnung heute ja egal, ich könnte mich einfach kurrieren und morgen klar Schiff machen. Allerdings gehören wir zu dem nicht kleinen Kreis an Einwohnern, die morgen wegen einer großflächigen Evakuierung schon bis 9 Uhr die Wohnung geräumt haben müssen. Vor unserer Haustür wurde vor zwei Wochen im Rhein eine 1,8 Tonnen Luftmine gefunden, die morgen entschärft wird. Also fliehen wir schon ganz zeitig zu meinen Eltern und hoffen, dass alles glatt geht, sonst ist unser Haus weg. Jedenfalls wird darüber bestimmt morgen in den Nachrichten berichtet, an Ort und Stelle stehen auch schon seit Tagen Fernsehsenderübertragungswagen und Scharen von Schaulustigen begutachten die Vorbereitungen zur Entschärfung. Also falls ihr morgen von einer Bombenentschäfung - oder schlimmstenfalls einer Detonation - hört, um die Ecke wohnen wir.

1 Kommentar:

  1. Ich hab von keiner Detonation gehört. Gehe also davon aus, dass alles gut gegangen ist. Aber von der Bombe hab ich in den Nachrichten gehört. Schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man bedenkt, dass die ja auch schon seit dem 2. Weltkrieg da war. :-/

    AntwortenLöschen